VU
Ein Polizist bei der Unfallaufnahme auf der Schwarzenbergstraße. Foto: André Zand-Vakili

Schwarzenbergstraße: Fußgänger bei Unfall schwer verletzt

Harburg - Ein 56 Jahre alter Mann ist am Dienstagabend bei einem Verkehrsunfall auf der Schwarzenbergstraße schwer verletzt worden. Der

offensichtlich betrunkene Mann, der dem Obdachlosenmilieu zugerechnet wird, war in Höhe einer Toreinfahrt auf die Straße direkt vor einen Jeep gelaufen. Der Fahrer hatte keine Chance rechtzeitig zu bremsen oder auszuweichen.

Der 56-Jährige wurde erfasst und auf die Straße geschleudert. Der Verletzte musste längere Zeit von einem Notarzt an der Unfallstelle behandelt werden, bevor er ins Krankenhaus gebracht werden konnte. Die Schwarzenbergstraße war wegen der Rettungsarbeiten und der Unfallaufnahme voll gesperrt. zv