Container stürzt auf Laster: Fahrer nahezu unverletzt gerettet
Völlig zertrümmert. Das Fahrerhaus des Lasters, aus dem kurz zuvor der Fahrer gerettet wurde. Foto: André Zand-Vakili

Container stürzt auf Laster: Fahrer nahezu unverletzt gerettet

Hafen - Diese Trucker hatte einen ganzen Schwarm Schutzengel im Führerhaus. Auf einem Firmengelände am Ellerholzdamm

{image}fegte am Freitagvormittag eine Sturmböe einen Container von der Spitze eines Stapels. Die leere, aber immer noch 2,2 Tonnen schwere Transportkiste stürzte direkt auf das Führerhaus eines Lastwagens, der dort zufällig stand. Der Fahrer wurde in seiner Kanine eingeschlossen. Die Feuerwehr rückte mit einem Großaufgebot an. Nach rund einer Stunde hatten die Einsatzkräfte den Mann unter Einsatz von hydraulischem Gerät befreit und dem Rettungsdienst übergeben. Ein Notarzt stellte fest, dass der Trucker das Unglück nahezu unversehrt überstanden hatte. Der Mann musste nicht einmal ins Krankenhaus. An seinem Lastwagen entstand dafür erheblicher Schaden.

Es war einer der wenigen Wettereinsätze, die der Wetterumschwung bislang dem Bereich Harburg, Wilhelmsburg und Hafen brachte. zv