Verkehrsunfall
Der verunglückte Ford liegt auf der Leitplanke. Foto: André Zand-Vakili

Rettungshubschrauber landet nach Verkehrsunfall auf Stadtautobahn

Harburg - Bei einem Verkehrsunfall auf der A253 ist am Freitagmorgen die Fahrerin eines Ford Ka schwer verletzt worden. Der Kleinwagen war gegen 8.30 Uhr

mitten auf der Brücke über die Süderelbe außer Kontrolle geraten. Der Ford drehte sich um die eigene Achse. überschlug sich mehrfach und schleuderte auf die Leitplanke. Feuerwehrleute mussten die 24-Jährige aus dem Fahrzeug befreien, dessen Türen sich nicht mehr öffnen ließen.

{image}Um die Verletzte zu versorgen wurde ein Notarzt per Rettungshubschrauber eingeflogen. Er behandelte die Frau noch vor Ort, die anschließend ins Krankenhaus St. Georg kam. Die Stadtautobahn war wegen des Unfalls eine Stunde in Richtung Hamburg voll gesperrt. Es kam im Bereich Harburg zu erheblichen Behinderungen. Der Unfalldienst der Polizei hat die Ermittlungen zur Unfallursache aufgenommen. Der Ford wurde sichergestellt, um ihn auf einen möglichen technischen Defekt zu untersuchen. zv