Seevetal: Polizei kontrolliert 156 Fahrzeuge auf der A7

Seevetal – Die Polizei hat in der Nacht zu Freitag auf der A7 eine Schwerpunktkontrolle durchgeführt. In der Zeit zwischen 18 und 2 Uhr, waren rund 30 Beamte der Polizeiinspektion Harburg auf dem Rastplatz Seevetal im Einsatz. Insgesamt wurden 156 Fahrzeuge aus dem fließenden Verkehr auf den Rastplatz gelotst und dort kontrolliert. 197 Personen wurden hierbei überprüft.

In vier Fällen standen die Fahrzeugführer unter Alkohol- oder Drogeneinfluss. Ein Mann war den Beamten durch eine unsichere Fahrweise aufgefallen. Bei der Überprüfung stellten sie fest, dass er unter Alkoholeinfluss stand. Zudem ist er nicht im Besitz einer gültigen Fahrerlaubnis. Der genutzte Pkw war nicht zugelassen, zur Tarnung hatte der Mann ihn mit anderen Kennzeichen versehen. Gegen den 28-jährigen wurden mehrere Strafverfahren eingeleitet.

Fünf weitere Verkehrsteilnehmer waren ebenfalls ohne gültige Fahrerlaubnis unterwegs. Bei einem Mann stellten die Beamten fest, dass drei Erzwingungshaftbefehle gegen ihn vorlagen. Der Mann konnte vor Ort die ausstehenden Beträge begleichen und so der Einlieferung in eine Justizvollzugsanstalt entgehen. cb