Neu Wulmstorf: Bundesmittel für Hallenbadsanierung

Neu Wulmstorf - Eine Million Euro stellt der Bund für die Sanierung des in die Jahre gekommenen Hallenbads in Neu Wulmstorf bereit, berichtet die Bundestagsabgeordnete Svenja Stadler (SPD) jetzt aus dem Haushaltsausschuss des Bundestags. „Ich freue mich sehr, dass diese finanzielle Förderung in meinen Wahlkreis fließt und der Gemeinde Neu Wulmstorf zugutekommt“, sagt "Haushälterin" Stadler.  

In Neu Wulmstorf wird mithilfe der Bundesmittel aus dem Programm „Sanierung kommunaler Einrichtungen in den Bereichen Sport, Jugend und Kultur“ das Hallenbad aus dem Jahr 1971 modernisiert. Unter anderem wird die Erneuerung der Lüftungszentrale, der Chlorgasanlage sowie des Gebäudes im Allgemeinen vorgenommen. Die Fertigstellung ist für 2022 vorgesehen, die Sanierungskosten belaufen sich auf etwa 2,4 Millionen Euro. wg