Heimfeld: Frau sprang ins S-Bahngleis

Heimfeld - Vor den Augen von Passanten sprang eine junge Frau (21) im S-Bahnhof Harburg vom Bahnsteig ins Gleis. Die Zeugen riefen die Bundespolizei.

Die eintreffenden Beamten konnten die Frau noch auf dem Bahnsteig anhalten. Gegenüber den Bundespolizisten sagte die leicht alkoholisierte Frau, dass sie "aus Spaß" ins Gleis gesprungen sein. Videoaufnahmen aus einer Überwachungskamera zeigen ihren Sprung und wie sie schnell wieder auf den Bahnsteig zurück klettert.

Dass der Vorfall "kein Spaß" sei, wollte die 21-Jährige laut Bundespolizei nicht einsehen. Sie habe sich "uneinsichtig und unkooperativ" gezeigt, heißt es von der Bundespolizei.

Es kam zu einer Sperrung der Strecke von elf Minuten. Zwei S-Bahnen musste außerplanmäßig bremsen. Der Frau droht ein Verfahren wegen des gefährlichen Eingriffs in den Bahnverkehr. zv