Buchholz: Zeugen zu zwei Raubüberfällen gesucht

Buchholz - Die Polizei sucht Zeugen zu zwei Raubüberfällen, die sich am vergangenen Dienstag, den 12. März, ereigneten. Gegen 10.20 Uhr, wurde die Polizei von Zeugen zum Bahnhofsvorplatz gerufen. Dort hatte ein 18-jähriger zwei Jugendliche beobachtet, wie sie versuchten, ein Fahrrad aus dem Fahrradstand zu stehlen.

Als die beiden auf den Zeugen aufmerksam wurden, gingen sie ihn an und versuchten, ihm das Portmonee aus der Jacke zu ziehen. Der 18-Jährige rief um Hilfe. Als
andere Passanten dies bemerkten, flüchteten die beiden Täter in unbekannte Richtung.

Während die Polizei den Fall aufnahm, meldete sich ein 16-Jähriger bei den Beamten. Ihm hatten offenbar dieselben Täter nur rund 20 Minuten vorher ein Paar Apple Earpods und eine Powerbank weggenommen, als er gerade die Treppe zur Bahnhofsbrücke entlanggehen wollte.

In beiden Fällen werden die Täter als  16 bis 17 Jahre alt und circa 165 bis 175 Zentimeter groß beschrieben. Beide waren mit dunklen Jogginghosen bekleidet und trugen Basecaps.

Die Polizei sucht weitere Zeugen, denen, dass Duo im Bereich des Bahnhofvorplatzes ebenfalls aufgefallen ist. Hinweise bitte an den Zentralen Kriminaldienst, Telefon 04181 2850. dl