Körperverletzung in Neu Wulmstorf: Polizei sucht Zeugen

Neu Wulmstorf – Nach einer gefährlichen Körperverletzung mit Schreckschusspistole in der Silvesternacht sucht die Polizei jetzt Zeugen. An der Hauptstraße ist in der Silvesternacht ein 70-jähriger Mann verletzt worden.

Der Mann war gegen kurz nach Mitternacht auf die Straße getreten, um das Silvesterfeuerwerk anzuschauen. Aus einer Gruppe junger Menschen, die auf der Straße Feuerwerkskörper zündeten, hat dann eine junge Frau, die mit einem goldfarbenen Paillettenkleid bekleidet war, mit einer Schreckschusspistole in Richtung des Mannes geschossen. Dabei stand sie nach seinen Angaben nur etwa vier Meter von ihm entfernt. Der 70-Jährige erlitt eine Augenreizung.

Nachdem der Mann gestern Anzeige erstattet hat, leitete die Polizei ein Verfahren wegen gefährlicher Körperverletzung ein und sucht nun Zeugen, die Angaben zu der jungen Frau oder der Personengruppe an der Hauptstraße, Ecke Königsberger Straße, machen können. Hinweise bitte an die Telefonnummer 040 33441990.