Neu Wulmstorf: Wieder Ärger mit Problem-Jugendlichen

Neu Wulmstorf - Polizisten haben am Stieglitzweg zwei 14-Jährige aus einem Auto geholt. Die beiden Jugendlichen, die bereits einschlägig der Polizei bekannt sind, hatten in dem Fahrzeug gesessen. Gegenüber den Beamten behaupteten sie, in dem Wagen lediglich zu "chillen". Das Fahrzeug sei unverschlossen gewesen. Daraufhin habe man sich hinein gesetzt.

Die Geschichte nehmen die Beamten dem Duo nicht ab. Denn die Überprüfung ergab, dass das Fahrzeug im Februar in Stade als gestohlen gemeldet worden war und seit Februar auch nicht mehr zugelassen ist. Die Eigentumsverhältnisse sind ebenfalls unklar.

Der Wagen wurde sichergestellt. Die beiden Jugendlichen, die der Gruppierung zugerechnet werden, die zum Ende letzten Jahres Ärger im Neugrabener Kerngebiet gemacht hatten, mussten mit zur Wache. Von dort wurde sie von ihren Erziehungsberechtigten abgeholt. Gegen beide wurde ein Strafverfahren wegen des Verdachts der unbefugten Ingebrauchnahme eines Kraftfahrzeugs eingeleitet. Einer der 14-Jährigen hatte zudem gegen ein Aufenthaltsverbot der Gemeinde Neu Wulmstorf verstoßen. Dem Jugendlichen droht deswegen ein Bußgeld. zv