Neu Wulmstorf: Erneut wurde Schwimmband Ziel von Einbrechern

Neu Wulmstorf - Am frühen Montagmorgen, gegen 02.30 Uhr, sind Einbrecher in die Eingangshalle des Schwimmbads an der Ernst-Moritz-Arndt-Straße eingestiegen. Die Täter hatten zunächst die Eingangstür und anschließend das Kassenhäuschen aufgehebelt. Dabei lösten sie die Alarmanlage aus.

Noch vor Eintreffen derPolizei, flüchteten die Täter. Ob sie Beute machen konnten, ist noch unklar. Aber allein der Sachschaden an den beiden Türen und der Kasse beläuft sich auf mehrere tausend Euro.

Erst vor wenigen Tage hatte es einen Einbruch im Freibad Neu Wulmstorf gegeben. Konkrete Hinweise auf einen Zusammenhang der beiden Taten hat die Polizei aber nicht.

Hinweise zu verdächtigen Personen oder Fahrzeugen nimmt die Polizei Seevetal unter der Telefonnummer 04105 6200 entgegen. zv