Landkreis: Sechs Einbrüche über die Weihnachtsfeiertage

Landkreis Harburg - Sechs Einbrüche sind bei der Polizei im Landkreis Harburg über die Weihnachtsfeiertage angezeigt worden. Am Montagnachmittag gab es einen Einbruch in ein Einfamilienhaus im Hasenwinkel in Meckelfeld. Die Täter hatten die Außenjalousie hochgedrückt und ein Fenster aufgehebelt.

In Emmelndorf wurde im Kolkweg  am selben Tag eingebrochen. Dort erbeuteten die Täter Schmuck.

Ebenfalls am Montagwurden drei Männer bei einem Einbruchsversuch in Leversen überrascht. Das Trio versuchte das Fenster eines Hauses an der Straße Im Dorfe aufzuhebeln. Als ein Zeuge auftauchte, flüchtete das Trio.

In Ohlendorf wurde Heiligabendgleich in drei Einfamilienhäuser in den Straßen Am Osterberg, Ohlendorfer Straße und Brenneick eingebrochen, während die Bewohner abwesend waren. Es wurden unter anderem Schmuck und Bargeld entwendet.

Hinweise nimmt jede Polizeidienststelle im Landkreis Harburg oder die Polizeiinspektion, Telefon04181-2850, entgegen. zv