Harburg - Die Tischtennis-Abteilung des SV Grün-Weiss Harburg startet am Donnerstag, 29. August, mit einem neuen Schnupperkurs für alle Kinder im Grundschulalter. "Du hast Lust mal bei uns reinzuschnuppern? Dann ist dieser Kurs genau das Richtige für Dich", sagt Antje Kröger, Jugendwartin der Tischtennis-Abteilung.

"Du lernst wie man den Schläger richtig hält, wie man sich richtig bewegt und lernst ein goldenes Dreieck kennen. An manchen Tagen bauen wir auch unseren Ballroboter auf, der Dir die Bälle auf den Tisch spuckt" erklärt die Expertin. "Der Kurs bereitet Dich ideal auf unsere Fortgeschrittenen-Trainingsgruppen vor, die dann für die Wettkämpfe trainieren."

Der Kursus findet an zehn Terminen immer donnerstags von 17 bis 18.30 Uhr in der Sporthalle der Schule Marmstorf statt. Die Kosten betragen 20 Euro. Schläger können geliehen werden und müssen nicht extra gekauft werden.

Weitere Infos und Anmeldungen bei Antje Kröger unter Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! oder Telefon 01 79/7 09 10 83.   (cb)