Eißendorf: Unfall auf A7 sorgt für Behinderungen in ganz Harburg

Eißendorf - Ein Verkehrsunfall auf der A7 hat am Mittwochmorgen zu deutlichen Behinderungen im Berufsverkehr geführt. Zunächst war gegen 6:30 Uhr zwischen den Anschlussstellen Marmstorf und Heimfeld ein Lastwagen auf zwei Autos aufgefahren. Eine Spur Richtung Norden musste gesperrt werden. Während der Unfallaufnahme fuhr ein weiterer Laster in den stehenden Lkw. Drei Polizisten, die zu dem Zeitpunkt im Führerhaus des Fahrzeugs waren, wurden leicht verletzt. Die Autobahn musste später für Reinigungsarbeiten für rund 50 Minuten in Richtung Hamburg gesperrt werden.

Der Verkehr staute sich bis über Maschen zurück. Viele Autofahrer fuhren bereits in Marmstorf oder Fleestedt ab. Es kam zu erheblichen Bhinderungen im gesamten Harburger Bereich. Auch die "Querverbindungen", wie die Friedhofstraße oder der Eißendorfer Pferdeweg, waren überlastet. zv