Rosengarten: Wildschwein durchbricht Gartentore

Rosengarten - Mit einem wild gewordenen Wildschwein musste sich die Polizei in Nenndorf beschäftigen. Das laut Zeugen etwa 30 Kilo schwere Tier war zunächst mehrfach gegen die Eingangstür der Grundschule Nenndorf gerannt, ohne die nennenswert zu beschädigen. Dann durchbrach es in dem Ort noch zwei Gartenpforten, bevor es in Richtung Weihnachtsmarkt lief. Dort verlor sich laut Polizei die Spur des Schweins.

Tragisch endete bei Hittfeld der Weg über die Gleise der dortigen Bahnstrecke für eine Wildschweinrotte. Mehrere der Tiere wurden von einem IC erfasst und getötet. Die Bahnstrecke war deshalb einige Stunden lang blockiert. Die Fahrgäste aus dem Intercity mussten in einen anderen Zug umsteigen, da der IC zunächst nicht mehr fahrbereit war. zv