Corona: Harburgs Polizei auf Stippvisite im Freudenhaus
Polizisten am Freudenhaus. Sie überprüften die Einhaltung der Allgemeinverfügung. Foto: André Lenthe Fotografie

Corona: Harburgs Polizei auf Stippvisite im Freudenhaus

Harburg - Gleich mehrere Peterwagen fuhren am Donnerstagnachmittag vor dem Freudenhaus an der Buxtehuder Straße auf,

in dem rund 20 Prostituierte ihrer Arbeit nachgehen. Viele der hauptsächlich aus Rumänien oder anderen südosteuropäischen Ländern stammenden Frauen wohnen auch dort. Die Ausübung der Prostitution ist ihnen durch die im Zusammenhang mit der Coronaepeidemie erlassenen Allgemeinverfügung verboten.

Die Beamten überprüften mehrere Zimmer. Verstöße wurden am Donnerstag nicht festgestellt. In den vergangenen Tagen hatte es dort vergleichbare Überprüfungen gegeben. zv