Angelika Deutsch  und ihre Schwester Brigitte Krause waren die letzten Kunden. Foto: Lenthe-Medien
Angelika Deutsch und ihre Schwester Brigitte Krause waren die letzten Kunden. Foto: Lenthe-Medien

Freitag um 12:50 Uhr war Schluss: Karstadt Harburg ist Geschichte

Harburg - Karstadt am Schloßmühlendamm ist Geschichte.  Schneller als gedacht schloss die Filiale  für immer ihre Türen. Erst hatte es geheißen, dass sie bis Ende Juni bleibt. Dann sollte Sonnabend der letzte Tag sein. Schon vergangenen Dienstag deutete eine Verkäuferin gegenüber harburg-aktuell an, das es schneller gehen könnte. Es waren kaum noch Waren im Warenhaus.

Freitagmittag kurz vor 13 Uhr war dann Schluss. Um 12:50 Uhr waren die letzten Kunden draußen. Die Türen, zwei Eingänge waren bis zuletzt auf, wurden von innen verschlossen.

Angelika Deutsch aus Neugraben und ihre Schwester Brigitte Krause aus Sinstorf waren die beiden  letzten Kunden der Harburger Filiale, die durch den Haupteingang nach draußen huschten. Die beiden ehemaligen Stammkundinnen waren fünf Minuten vor der Schließung gekommen um, wie sie sagten, sich von den Verkäuferinnen zu verabschieden.