TUHH: Weltweit größte Pilotanlage für Herstellung von Bioaerogelen eingeweiht
TUHH: Weltweit größte Pilotanlage für Herstellung von Bioaerogelen eingeweiht
Lange Nacht der Museen: Feuershow, Rummelbuden und 350 Radios
Lange Nacht der Museen: Feuershow, Rummelbuden und 350 Radios
Hamburger Halbmarathon: Mehr Teilnehmer und ein neuer Landesrekord
Hamburger Halbmarathon: Mehr Teilnehmer und ein neuer Landesrekord
Unfall mit Linienbus auf der Cuxe: Autofahrerin lebensgefährlich verletzt
Unfall mit Linienbus auf der Cuxe: Autofahrerin lebensgefährlich verletzt
Ehre für Dierk Eisenschmidt: „Kuchenbaum“ für den Konditormeister gepflanzt
Ehre für Dierk Eisenschmidt: „Kuchenbaum“ für den Konditormeister gepflanzt
previous arrow
next arrow
BMW rast in Linienbus: Ein Toter an der Hannoverschen Straße
Die Unfallstelle auf der Hannoverschen Straße. Foto: MüGü

BMW rast in Linienbus: Ein Toter an der Hannoverschen Straße

Der Unfall passierte gegen 23:10 Uhr in der Kurve hinter der Schlachthofbrücke in Richtung Wilstorfer Straße. Der Fahrer (47) geriet in den Gegenverkehr und kollidierte mit dem entgegen kommenden Bus. Zeugen sahen, wie der Fahrer noch selbst aus dem Auto heraus kam und dann zusammenbrach. Der ebenfalls 47 Jahre alte Beifahrer, der dem Landkreis Harburg stammt, wurde von den Zeugen aus dem Fahrzeug gezogen.

Die Feuerwehr schickte ein Großaufgebot los. "Auf Grund der Meldung, dass es in dem PKW und dem Bus mehrere Verletzte geben sollte wurde vom Lagedienst ein größeres Kräftekontingent entsprechend der Alarmart NOTFMANV10 alarmiert", so Feuerwehrsprecher Werner Nölken. Im Bus waren 15 Fahrgäste gewesen. Vier wurde leicht verletzt. Ein Fahrgast kam wegen einer Kopfplatzwunde ins Krankenhaus.

{image}Der Unfalldienst der Polizei ermittelt. Nach ersten Erkenntnissen der Beamten soll der Fahrer mit dem Wagen, der zum Care-Sharing Unternehmen "Drive Now" gehört, zu schnell unterwegs gewesen sein. Außerdem besteht der Verdacht, dass er zum Unfallzeitpunkt angetrunken war. Der 47-Jährige, der aus dem Raum Berlin kommt, kam ins Krankenhaus. Sein Beifahrer überlebte den Unfall nicht. Im Krankenhaus wurde der Tod des Mannes festgestellt.

Die Hannoversche Straße war wegen der Rettungsarbeiten und der Unfallaufnahme für rund drei Stunden gesperrt. Dem Unfallfahrer wurde im Krankenhaus eine Blutprobe entnommen. Seinen Führerschein beschlagnahmte die Polizei. zv