Am Dienstag wurde feierlich ein Motorik-Parcours zum Klettern und Balancieren eröffnet.
Großer Andrang: Am Dienstag wurde feierlich der Motorik-Parcours zum Klettern und Balancieren eröffnet. Foto: privat

Highlight auf Schulgelände: Motorik-Parcours an der Schule Marmstorf eingeweiht

Marmstorf - Auf dem Schulgelände der Schule Marmstorf am Ernst-Bergeest-Weg gibt es ein neues Highlight für die Kinder: Am Dienstag wurde feierlich ein Motorik-Parcours zum Klettern und Balancieren eröffnet.

Finanziert haben sich die Schüler das neue Spielgerät zum größten Teil selbst, durch einen Sponsorenlauf im Sommer 2022. Zusätzlich kann sich die Schule über großzügige Spenden der Mercedes-Benz ProCent-Förderinitiative und der Haspa Marmstorf freuen.

Dank der Unterstützer hat das lange Warten nun ein Ende. Der Parcours wurde im Beisein aller Schulbeteiligten, engagierter Eltern und der Förderer eingeweiht und direkt ausgiebig von den Kindern bespielt. cb