Jubel nach dem Wettkampf: Mädchen-Team aus Leversen holte sich den Pokal. Foto: Feuerwehr
Jubel nach dem Wettkampf: Mädchen-Team aus Leversen holte sich den Pokal. Foto: Feuerwehr

Feuerwehr-Jubiläum: Mädchen-Team aus Leversen holte sich den Pokal

Leversen - Bei der Freiwilligen Feuerwehr Leversen-Sieversen gab es ein doppeltes Jubiläum: Die Wehr wurde vor 85 Jahren gegründet und die Jugendfeuerwehr feiert 50-jähriges Bestehen. Im Rahmen der Jubiläumsfeierlichkeit zum 50-jährigen Bestehen der Jugendfeuerwehr Leversen-Sieversen, traten 10 Jugendgruppen zu einem 5,5 Kilometer langen Marsch an.

Bei hochsommerlichen Temperaturen mussten von den Gruppen an insgesamt sieben Stationen verschiedene Aufgaben aus dem Feuerwehrbereich, sportlich ausgelegten Spielen, oder auch bei einem Naturquiz abgearbeitet werden.

Nach rund fünf Stunden traf dann die zuletzt gestartete Gruppe im Ziel ein. Die anschließende Auswertung erbrachte ein, in Teilen sehr enges Resultat hervor.

Mit deutlichem Abstand gewann dann allerdings die „Mädelsgruppe“ der JF Leversen-Sieversen diesen Wettbewerb. Als Lohn konnte die Gruppe nicht nur den Siegerpokal entgegennehmen, sondern auch den Wanderpokal der Jugendfeuerwehr Rosengarten. cb