Flashmob an der Alten Forst: 100 Mitarbeiter tanzen für 750 Kinder
Rund 100 Mitarbeiter führten den Tanz-Flashmob für die Kinder auf. Foto: Christian Bittcher

Flashmob an der Alten Forst: 100 Mitarbeiter tanzen für 750 Kinder

Eißendorf – Riesenüberraschung für alle Kinder im Bildungshaus An der Alten Forst in Eißendorf: Die 100 Mitarbeiter von Kita, GBS und der Schule haben für die Kinder einen Flashmob-Tanz einstudiert.

Spontan mussten sich die 750 Kinder während des Unterrichts auf dem Schulhof versammeln – und erlebten im Open-Air-Theater eine große Überraschung: Zu dem Lied „Without You“ von Avici hatten die Mitarbeiter gemeinsam mit Choreografin Nadine Senkpiel vom HTB den Flashmob einstudiert und führten ihn vor den begeisterten Kindern auf – ein voller Erfolg!

Hintergrund der Aktion war ein gemeinsamer Fortbildungstag aller Mitarbeiter.  „Durch die Streichung der Regularien zum Corona-Schutz ist fast wieder ein normaler Betrieb möglich. Deshalb wollten wir diesen Wichtigen Tag mit einer Überraschung für die Kinder ausklingen lassen“, sagt Schulleiter Andreas Wiedemann. (cb){image}