Eißendorf – Riesenüberraschung für alle Kinder im Bildungshaus An der Alten Forst in Eißendorf: Die 100 Mitarbeiter von Kita, GBS und der Schule haben für die Kinder einen Flashmob-Tanz einstudiert.

Spontan mussten sich die 750 Kinder während des Unterrichts auf dem Schulhof versammeln – und erlebten im Open-Air-Theater eine große Überraschung: Zu dem Lied „Without You“ von Avici hatten die Mitarbeiter gemeinsam mit Choreografin Nadine Senkpiel vom HTB den Flashmob einstudiert und führten ihn vor den begeisterten Kindern auf – ein voller Erfolg!

Hintergrund der Aktion war ein gemeinsamer Fortbildungstag aller Mitarbeiter.  „Durch die Streichung der Regularien zum Corona-Schutz ist fast wieder ein normaler Betrieb möglich. Deshalb wollten wir diesen Wichtigen Tag mit einer Überraschung für die Kinder ausklingen lassen“, sagt Schulleiter Andreas Wiedemann. (cb)

750 Kinder waren begeistert von der Tanzaufführung der Mitarbeiter. Foto: Christian Bittcher