Neu Wulmstorf - Farbenfrohe Bilder hat es heute Vormittag im Neu Wulmstorfer Rathaus gegeben: Nach nur elf Tagen im Amt ist der neue Neu Wulmstorfer Bürgermeister Tobias Handtke (SPD) schon wieder "entmachtet": Am 11.11. um 11.11 Uhr, wurde das Rathaus mit Ihrer Lieblichkeit Prinzessin Lea I. und CCS-Präsidentin Bianca Zenker an der Spitze gestürmt, und die Aktiven des Carneval-Clubs Süderelbe übernahmen vorübergehend die Macht.
 
Die langjährige Präsidentin Bianca Zenker forderte vom Nachfolger des langjährigen Bürgermeisters Wolf-Egbert Rosenzweig den Schlüssel zum Rathaus, und Prinzessin Lea I. überreichte dem überrumpelten Neu-Bürgermeister den CCS-Orden. Mit den Worten „Bleibt gesund und heiter, denn Karneval geht trotz Corona weiter“ richtete sie sich an das närrische Volk in Neu Wulmstorf.
 
Dazu tanzte die Juniorengarde des Carnevals-Club und begeisterte außer den Bürgermeistere noch weitete Rathaus-Mitarbeiter. wg