Rönneburg – Der Schützenverein Rönneburg und Umgegend lud zu seinem ersten Highlight des Jahres ein: Dem Königsball zu Ehren Seiner Majestät Florian
Koch „Der Brummifahrer“ mit seiner Königin Claudia.
Man konnte die (positive) Anspannung des Königspaares bereits Wochen vorher ansehen, doch beide freuten sich schon sehr darauf. „Wie wird es wohl beim eigenen Ball sein“, „Wie wird der Saal geschmückt sein", waren wohl die ein oder Frage, die sich das Königspaar stellte, doch diese Fragen blieben seitens der Adjutanten Werner Koch, Lars Balhorn, Sven May und Jan Stüve unbeantwortet.
Denn alles unterlag strengster Geheimhaltung, da der gesamte festliche Abend des Königsballs eine Überraschung „bis zur allerletzten Minute“ sein sollte. Endlich war es soweit und unter den musikalischen Klängen des Spielmannszuges zogen zunächst die Gastmajestäten mit dem Rönneburger Vizekönig Jan Stüve voran, in den herrlich geschmückten Festsaal ein.
Im Anschluss folgte der große Augenblick und der 2. Vorsitzende Manfred Merten kündigte den Einmarsch des Königs Florian Koch und seiner Königin Claudia an. Alle Gäste begrüßten unter tosendem Beifall das Königspaar. Man konnte das Staunen und die leichte Aufregung dem Königspaar sichtlich ansehen, denn neben der liebevollen Saaldekoration trug die alljährliche Sektbar den Namen „Truckstop“, passend zum Beruf des Königs Florian.

S.M. Florian Koch ist noch nicht allzu lange im Verein, doch ist er dennoch fest mit dem Schützenverein Rönneburg verbunden. So hat er dieses Jahr auf freundlich zugedachte Blumengeschenke verzichtet und um eine Spende anlässlich der anstehenden Vereinsanschaffung von elektronischen Scheibenanlagen gebeten. Hierbei kam eine ansehnliche Spendensumme von 200 Euro zusammen.

Gefeiert wurde bist weit nach Mitternacht. „Es war ein wunderschöner Königsball, den ich nicht vergessen werde“, sagte der glückliche König S.M. Florian Koch. (cb)