Für das sportliche Highlight sorgte Tanja Hecht (W55) über 400 Meter.  Foto: pr
Für das sportliche Highlight sorgte Tanja Hecht (W55) über 400 Meter. Foto: pr
Featured

Sieben Landesmeistertitel und Landesrekord für Grün-Weiss in Kiel

Kiel/Harburg - Mit herausragenden Leistungen kehrten die Masters-Athleten des SV Grün-Weiss Harburg von den Landesmeisterschaften der Masters des HLV, SHLV und LVMV zurück, die am Sonntag im Universitätsstadion in Kiel ausgetragen wurden. Insgesamt sieben Landesmeistertitel sowie ein neuer Landesrekord standen am Ende eines erfolgreichen Wettkampfwochenendes zu Buche.

Für das sportliche Highlight sorgte Tanja Hecht (W55) über 400 Meter. Nach intensiver Vorbereitung zeigte sie ein beeindruckendes Rennen und gewann souverän in 65,05 Sekunden. Mit dieser Leistung unterbot sie den bisherigen Landesrekord von 67,03 Sekunden, gehalten von Anja Schönemann (HNT), deutlich. Darüber hinaus führt Hecht mit ihrer Zeit aktuell die Deutsche Bestenliste ihrer Altersklasse an.

Ebenfalls in guter Form präsentierte sich Wiebke Baseda (W65) in den technischen Disziplinen. Sie sicherte sich die Landesmeistertitel im Kugelstoßen, Speerwurf und Hochsprung. Besonders erfreulich war für sie die Saisonbestleistung von 1,22 Metern im Hochsprung. Im Weitsprung verpasste sie den Titel denkbar knapp und wurde mit 3,50 Metern und nur zwei Zentimetern Rückstand Zweite.

Zweimal Gold gewann auch Cäcilia Apel-Kranz, die erstmals in der Altersklasse W70 startete. Sie setzte sich sowohl über 100 Meter als auch über 200 Meter durch und erreichte mit ihren Leistungen zugleich die Qualifikationsnormen für die Deutschen Meisterschaften.

Einen weiteren Landesmeistertitel steuerte Lukas Nordbeck (M40) bei. In seiner Paradedisziplin Hochsprung überquerte er 1,65 Meter und erfüllte damit ebenfalls die Qualifikation für die Deutschen Meisterschaften. Zudem belegte er im Speerwurf mit 36,92 Metern einen starken zweiten Platz.

Mit sieben Landesmeistertiteln, zahlreichen Podestplatzierungen und einem neuen Landesrekord unterstrichen die Masters des SV Grün-Weiss Harburg eindrucksvoll ihre Leistungsstärke und setzten ein Ausrufezeichen auf Landesebene.