Der demolierte Candy auf der Cuxe. Foto: Lenthe-Medien
Der demolierte Candy auf der Cuxe. Foto: Lenthe-Medien

Unfall auf der Cuxhavener Straße: Caddy reißt Ampelmast um

Fischbek - Mit seinem VW Caddy ist ein Mann am Samstagmorgen auf der Cuxhavener Straße Höhe Rostweg über eine Mittelinsel gefahren. Das Fahrzeug erfasste die dort stehende Ampel, riss sie aus dem Boden. Das Auto wurde bei dem Zusammenprall im Frontbereich schwer demoliert.

Der Fahrer hatte Glück. Er wurde nur leicht verletzt und musste lediglich vor Ort von einer Rettungswagenbesatzung versorgt werden.

Dann ging es für den Fahrer jedoch zur Polizeiwache. Zuvor hatte ein Atemalkoholtest ergeben, dass bei ihm der Verdacht der Trunkenheit besteht.

Der Schaden, der durch den Unfall verursacht wurde, ist erheblich. Der Ampelmast und der Caddy sind ein Totalschaden. zv