Einsatzkräfte an der Unfallstelle. Foto: Lenthe-Medien
Einsatzkräfte an der Unfallstelle. Foto: Lenthe-Medien

Schwerer Unfall auf der A1: Laster zerquetscht Wohnmobil

Meckelfeld - Ein Verkehrsunfall auf der A1 hat am Mittwochmittag zu einem größeren Feuerwehreinsatz und der stundenlangen Sperrung der Autobahn geführt.

Gegen 12:20 Uhr hatte ein Lastwagen laut Polizei "nahezu ungebremst" an einem Stauende ein Wohnmobil erfasst und gegen einen anderen Lastzug geschoben. Der 52 Jahre alte Fahrer im Wohnmobil wurde eingeklemmt. Einsatzkräfte der Feierwehr brauchten rund 90 Minuten, um den Mann mit schwerem Gerät zu befreien während er dabei medizinisch von einem Notarzt behandelt wurde. Der Zustand des 52-Jährigen wurde vor Ort als "kritisch" bezeichnet

Auch Fahrer (24) des Lastwagens, der auffuhr, wurde bei dem Unfall schwer verletzt. Ein weiterer Lastwagenfahrer (69) kam mit leichteren Verletzungen davon. Zur Versorgung der Verunglückten wurde ein Notarzt per Rettungshubschrauber zur Unfallstelle geflogen. Zudem waren ein weiterer Notarzt und mehrere Rettungswagen im Einsatz. zv