Meckelfeld: Jugendlicher flüchtet mit Pkw der Eltern vor der Polizei

Meckelfeld: Jugendlicher flüchtet mit Pkw der Eltern vor der Polizei

Meckelfeld - Ein 17-Jähriger ist am frühen Sonntagmorgen unbefugt mit dem Pkw seiner Eltern in Meckelfeld unterwegs gewesen. Zunächst fiel der Wagen den Beamten gegen 2.45 Uhr auf, weil das Licht nicht eingeschaltet war. Bei dem Versuch, den PKW zur Kontrolle anzuhalten, gab der Fahrer Gas und flüchtete mit hoher Geschwindigkeit durch ein Wohngebiet, sodass die Beamten die Verfolgung aus Sicherheitsgründen abbrechen mussten.

Gegen 5.20 Uhr trafen die Polizisten erneut auf den Wagen. Auch dieses Mal fuhr dessen Fahrer davon, konnte aber wenig später ermittelt werden.

Wie sich herausstellte, hatte er 17-Jährige heimlich den Schlüssel des Wagens seiner Eltern an sich genommen und war damit in der Nacht umhergefahren. Die Beamten stellten den Schlüssel sicher und übergaben ihn an die Erziehungsberechtigten.

Gegen den Jugendlichen wurden Strafverfahren wegen Fahrens ohne Fahrerlaubnis und verbotenen Kraftfahrzeugrennens eingeleitet.