Frontalcrash auf Großmoordamm: Zwei Verletzte bei Zusammenstoß
Frontal-Zusammenstoß: Einsatzkräfte an der Unfallstelle. Foto: Lenthe-Medien/Reimer
Frontal-Zusammenstoß: Einsatzkräfte an der Unfallstelle. Foto: Lenthe-Medien/Reimer
Featured

Frontalcrash auf Großmoordamm: Zwei Verletzte bei Zusammenstoß

Moor - Bei einem schweren Verkehrsunfall auf dem Großmoordamm sind am Donnerstag zwei Menschen verletzt worden. Ein Pkw und ein Transporter prallten frontal zusammen, die Straße musste für längere Zeit voll gesperrt werden.

Nach ersten Erkenntnissen der Polizei war der Pkw zwischen Großmoor und der Hamburger Landesgrenze aus bislang ungeklärter Ursache auf die Gegenfahrbahn geraten. Dort kollidierte er frontal mit einem entgegenkommenden Transporter. Die genaue Unfallursache ist Gegenstand der laufenden Ermittlungen.

Der Fahrer des Pkw wurde in seinem Fahrzeug eingeklemmt und musste von der Feuerwehr mit schwerem technischem Gerät befreit werden. Beide Verletzten wurden nach der Erstversorgung durch den Rettungsdienst mit Rettungswagen in umliegende Krankenhäuser gebracht. Angaben zur Schwere der Verletzungen lagen zunächst nicht vor.

Für die Dauer der Rettungsmaßnahmen und der polizeilichen Unfallaufnahme blieb der Großmoordamm vollständig gesperrt. Im Einsatz waren Kräfte der Feuerwehr aus Hamburg und Seevetal sowie der Rettungsdienst und die Polizei.