Rönneburg - Laterne, Laterne! Am Donnerstag, 18. Oktober, lädt der Spielmannszug Rönneburg zu seinem diesjährigen Laternenumzug ein, der bereits seit 64 Jahren veranstaltet wird. Als besondere Gäste beim Rönneburger Laternenumzug werden die wichtigsten unter ihnen freudig erwartet, die zahlreichen Kinder mit ihren bunt geschmückten Laternen. Abmarsch ist um 19 Uhr

Mit bekannten Liedern, wie „Laterne, Laterne“, „Ich geh mit meiner Laterne“ und vielen anderen Klassikern freut sich der gesamte Vorstand der Rönneburger Schützen und lädt die Rönneburger und Harburger recht herzlich ein, am Laternenumzug am 18. Oktober teilzunehmen.

„Wir freuen uns bereits jetzt auf dieses beliebte Event. Zusammen mit den Kindern, den Eltern, Großeltern, Freunden und Bekannten möchten wir einen tollen Laternenumzug und einen schönen Abend verbringen“, so die musikalische Leiterin Karin Koch.

Treffpunkt ist der Festplatz Küstersweg 15 direkt beim Schützenheim Rönneburg. Ab 18 Uhr ist auf dem Festplatz für das leibliche Wohl gesorgt und für die mitgebrachten Laternen gibt es eine "süße" Überraschung.  (cb)