131011BudniHarburg – Das ging ja ratzfatz: Ende August hat der Elektro-Fachmarkt Marquardt seinen Laden an der Ecke Stader Straße/Eißendorfer Pferdeweg geräumt, jetzt ist schon

ein neuer Mieter in Sicht. Budni kommt! Eine Sprecherin der Hamburger Drogeriekette Budnikowsky bestätigte gegenüber harburg-aktuell: „Ja wir eröffnen dort eine weitere Filiale. Der Start ist für den 24. Januar 2014 geplant.“

Die Lage dürfte ideal sein – direkt an der B73, täglich fahren dort rund 40.000 Fahrzeuge vorbei, dazu gibt es ausreichend Parkplätze. Besser geht’s kaum. Außerdem haben Drogeriemärkte im Gegensatz zu Fachmärkten anderer Branchen kaum mit Konkurrenten im Internet (Motto: „Im Fachmarkt beraten lassen und dann im Internet zum besten Preis bestellen.“) zu tun.

Budni betreibt zurzeit 168 Filialen in der Metropolregion Hamburg, eine weitere Filiale gibt es auf Sylt. Und das Unternehmen ist offenbar weiter auf Expansionskurs, die Filiale an der Heimfelder Straße soll nämlich nach Auskunft der Budni-Sprecherin trotz der Nähe zur neuen Filiale an der B73 nicht geschlossen werden. ag