130328AufbauHarburg – Am 6. Und 7. April, dem Wochenende nach Ostern, werden auf dem Schwarzenberg die vierten Harburger Bautage stattfinden. Jetzt laufen die ersten

sichtbaren Vorbereitungen am Schwarzenberg.

Gerüstbauer stellten am Donnerstagmorgen das Portal am Eingangsbereich auf – im leichten Schneetreiben. Das Wetter dürfte die Messe für Besitzer einer Wohnung oder eines Eigenheims noch einmal interessanter machen.

Ein Thema, das dort gut vertreten ist, ist die energetische Sanierung von Gebäuden. Angesichts des nicht enden wollenden Winters ein Gebiet, auf dem viele Immobilienbesitzer Nachholbedarf verspüren dürften. Bei den Harburger Bautagen sind sie da richtig.

Über zwei Dutzend Aussteller widmen sich direkt oder indirekt dem Thema. Es ist einer der Schwerpunkte der Messe.

An beiden Tagen ist die Messe von 10 Uhr bis 18 Uhr geöffnet. zv