110329ZeltHarburg - Die riesigen Zelte für die Bautage 2011 stehen schon auf dem Schwarzenberg. Die nächsten Tage werden die Aussteller kommen und ihre Stände aufbauen. Es wird eine Rekordbeteiligung.  "In diesem Jahr sind rund 130 Aussteller dabei", sagt Organisatorin Gudrun Stephan. "Uns freut besonders, dass alle Aussteller, die letztes Jahr teilgenommen hatten, auch an diesem Wochenende wieder dabei sein werden. Das zeigt, dass die Bautage gut ankommen."

Die Zahl von 6.500 Besuchern soll in diesem Jahr noch getoppt werden. Auf der Ausstellung wird alles rund um das Thema Bauen geboten. "Stark wird natürlich das Handwerk vertreten sein", sagt Stephan. Auf großes Interesse dürften die Themen "Anbau", "Umbau", "Renovierung" und natürlich "regenerative Energien" stoßen.


Eröffnet werden die Bautage am Sonnabend um 11 Uhr von Bezirksamtsleiter Torsten Meinberg und Handwerkskammerpräsident Josef Katzer. Einlass ist bereits ab 10 Uhr. zv