150519SeifeHarburg - Am Sonnabend, 11. Juli, werden wieder die Seifenkisten durch das Phoenix-Viertel rasen: Zum fünften Mal wird dieses Jahr im Phoenixviertel das Sommerfest

rund um den Phoenix-Cup stattfinden. Das Seifenkistenrennen auf der Baererstraße ist mittlerweile schon eine Institution im Viertel geworden. Rund dreißig Teilnehmer von Jung bis Alt werden wieder alles geben, um auf der Rennstrecke noch die letzten Zehntelsekunden herauszuschlagen.

Um den Feuervogel herum wird es beim Sommerfest wie in den letzten Jahren ein buntes Programm mit Bühnenshow und Vergnügungsständen geben. Natürlich wird auch Essen und Trinken nicht zu kurz kommen.

150519Seifequer

Ein großer Spaß: Die Seifenkisten-Rennen im Phoenix-Viertel. Foto: cb


Als Nachfolger für den Mopsberg wird IN VIA Hamburg als neuer Betreiber des Freizeitzentrums Feuervogel zum ersten Mal mit von der Partie sein. Dort laufen die Vorbereitungen für Fest und Rennen schon auf Hochtouren. Ab dem 2. Juni wird jeden Dienstagnachmittag und -abend die Seifenkistenwerkstatt geöffnet. Wer eine Seifenkiste bauen möchte und Tipps, Hilfe und Platz dazu braucht, kann ab 16 Uhr vorbeischauen.

Wer weitere Fragen hat oder sich zum Seifenkistenrennen anmelden will, kann dies im Büro des Freizeitzentrums Feuervogel zwischen 10 Uhr und 18 Uhr telefonisch unter 0 40/5 48 07 91-11 oder per Mail an Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!   (cb)