140402RonjaHarburg - Am Sonnabend, 25. April, rockt das Seeveviertel. Der Grund: Ab 20 Uhr findet im Rieckhof das SeeveRock-Festival statt. Bereits in der sechsten Auflage stehen

, gleich mehrere Bands auf der Bühne, um dem Publikum einzuheizen. In diesem Jahr lautet das Motto: „It’s Bluestime, Baby!“

Als Opener werden "Ronjas Bluesbox" akustisch einheizen. Eigentlich ja als "Ronjas Räuber" bekannt, werden sie sich extra für dieses Festival dem Blues hingeben und sind schon fleißig am üben.

Anschließend spielt eine der ältesten Harburger Bands, die "Second Life Bluesband", sowie "Indigo Rocks", die beide schon beim 2. SeeveRock-Festival für Furore gesorgt haben, außerdem dabei sind "Bullfrog Taylor", eine Bluesrockformation aus Hamburg. Eines steht schon jetzt fest: An diesem Abend hat der Rieckhof echt den Blues!

Die Eintrittskarten kosten im Vorverkauf sieben Euro plus Gebühren. Die Tickets gibt es an allen Vorverkaufsstellen und über www.ticketmaster.de An der Abendkasse kostet der Eintritt zehn Euro. (cb)