100305sheriffHarburg - Bekommen Harburgs Ordnungshüter Konkurrenz? Ist ein neuer Sheriff in der Stadt? An der Knoopstraße parkte direkt vor der ehemaligen Polizeiwache ein US-Streifenwagen. Nur die Lichtanlage auf dem Dach war abgedeckt.

Ansonsten schien das Fahrzeug einsatzbereit. Doch Sheriff Jeff Hardy vom Sheriff´s Office im Bezirk Putnam in Florida, 60 Meilen südlich von Jacksonville, wird kaum den Harburgern Hilfe über den großen Teich geschickt haben. Das Sheriff´s Office, dass für rund 70.000 Menschen zuständig ist, ist eher klein. Das der Wagen einen nicht ganz so weiten Anfahrtsweg hatte, verrät auch das Nummernschild. Der US-Streifenwagen ist im Landkreis Harburg angemeldet. So dürfte es sich bei dem "Sheriff" um einen sturmfesten Niedersachsen handeln. Der wird vermutlich in Harburg eher einkaufen wollen, als für Recht und Ordnung sorgen. zv