141126HeavyHarburg - Die Zeit des Wartens ist vorbei: Die legendäre Harburger Weihnachtsparty „Heavy Christmas“ geht in wenigen Tagen in die 23. Runde: Am Nikolaus-Abend, Sonnabend

, 6. Dezember, laden die sechs Harburger Freunde Sven Juulsgard, Piet Matthies, Ingo Tietjen, Frank Tomforde, Thomas John und Arne Peters zur schon legendären „Heavy Christmas“ Party ein - und das bereits zum 23. Mal.

Unter dem Motto "Alte Bekannte treffen neue Gesichter" wird in diesem Jahr erneut in der "Helms-Lounge" am Helms-Museum, Museumsplatz 2, gefeiert. Die Party beginnt um 21 Uhr.

Die sechs Freunde - allesamt sind Ur-Harburger und seit vielen Jahren mit "ihrem" Stadtteil verwurzelt - schaffen es jedes Jahr aufs neue, die „Partygänger von damals“ zu mobilisieren und eine rauschende Fetennacht zu zelebrieren. "Mittlerweile kommt auch die nächste Party-Generation zum Feiern zu uns", sagt Frank Tomforde.

Piet Matthies und Arne Peters werden an den Plattentellern stehen, und den Gästen einen bewährten Mix aus aktuellen Chart-Hits und Dance-Klassikern präsentieren. „Wir bringen die Tanzfläche wieder bis in die Morgenstunden zum Kochen“, verspricht Matthies.

Ein Ende der Party-Reihe ist auch nach so vielen Jahren nicht in Sicht: "Wir sind nach wie vor voller Tatendrang und wollen noch lange so weitermachen", sind sich die sechs Freunde einig. (cb)