141030DiscoHarburg - Wer über 40 Jahre alt ist, und in Harburg ausgehen und tanzen möchte, hat in Harburg Stadt und Land keine allzu guten Karten. Genau diese Lücke im Nachtschwärmer

-Angebot schließt Edidt Thürmer: Ihre Ü-40-Tanzpartys im Harburger Rieckhof sind bei Tanzwütigen über 40 aus dem Bezirk Harburg und sogar aus Hamburg total angesagt.

Und es gibt schon einen Termin für die dritte Ü-40-Party in diesem Jahr, den sich alle Interessierten schon Mal im Kalender vormerken sollten: Am Sonnabend, 22. November, ist es wieder soweit. Die Party beginnt um 20 Uhr.

"Das Kulturzentrum ist zwar keine Disco, aber hier hat man genügend Platz zum Tanzen, Feiern und Freunde treffen. DJ Norbert kümmert sich um die Musik und alle Gäste dürfen gern Musikwünsche äußern", sagt Edidt Thürmer. Und: "Es werden die tanzbarsten Hits aus 40 Jahren Musikgeschichte, bis hin zu den neuesten Chart-Hits, gespielt."

Alle über 40-Jährigen aus der Region Harburg und Hamburg sollten sich laut Thürmer angesprochen fühlen. Das Motto des Abends lautet: "Runter vom Sofa und rauf auf die Tanzfläche." Thürmer: "Wer dieses Alter noch nicht erreicht hat, gibt den Termin bitte weiter an nette Ü40iger, die Spaß am Tanzen und Feiern haben. Die Rieckhof-Kneipe versorgt die Party-Gäste mit Getränken zu günstigen Preisen."

Der Vorverkauf hat bereits begonnen. Tickets können an allen bekannten Vorverkaufsstellen für acht Euro plus Gebühren erworben werden. In der Rieckhof-Kneipe können die Karten im Vorwege für acht Euro ohne Gebühren erworben werden. Der Eintritt an der Abendkasse kostet zehn Euro. (cb)