140321SpendeHarburg - Bei der 14. Marmstorfer Teichwette, die im Januar vom SV Marmstorf organisiert wurde, hatten 1700 Besucher ihren Spaß. Bei tollem Winterwetter mit

eisigen Temperaturen um minus zehn Grad und herrlichem Sonnenschein traten NDR-Fernsehkoch Rainer Sass und König Jojo "Der Aktuelle" Tapken gegeneinander an.

Der amtierende König des Schützenvereins Marmstorf wettete, dass er sich trockenen Fußes auf der Mitte des Feuerteichs mit seinem „Gegner“ trifft. Der Einsatz: Pro Wettpartner 250 Euro. Dieser Wetteinsatz wurde jetzt von König "Jojo" an die Johanniter-Altentagesstätte am Lürader Weg übergeben: Sonja Eikhof, die Leiterin der Tagespflege, freute sich über die 500-Euro-Spende der Marmstorfer Schützen.

Für das Geld sollen neue Stühle angeschafft werden. Die alten Sitzgelegenheiten stammen aus den frühen 70er-Jahren und sind recht abgenutzt. Kein Wunder, dass die Freude bei der Tagespflege sehr groß ist. „Diese Spende ist eine tolle Sache. Einige Besucher unserer Tagespflege waren auch live bei der Wette dabei. Die haben kräftig die Daumen gedrückt“, sagte Sonja Eikhof. (cb)