131203HeavyHarburg - Die Harburger Kult-Weihnachtsparty „Heavy Christmas“ geht in Kürze in die 22. Runde: Am Sonnabend, 14. Dezember, zelebrieren die sechs Harburger Freunde

Sven Juulsgard, Piet Matthies, Ingo Tietjen, Frank Tomforde, Thomas John und Arne Peters die schon legendäre „Heavy Christmas“ Party - und das bereits zum 22. Mal !

Unter dem Motto "Alte Bekannte treffen neue Gesichter" wird in diesem Jahr in der "Helms-Lounge" am Helms-Museum (Museumsplatz 2) gefeiert. Die Party beginnt um 21 Uhr.

Die sechs Freunde - allesamt sind alteingesessene Harburger und seit vielen Jahren mit "ihrem" Stadtteil verwurzelt - schaffen es jedes Jahr aufs neue, die „Partygänger von damals“ zu mobilisieren und eine rauschende Fetennacht zu zelebrieren.

Arne Peters und Piet Matthies werden an den Plattentellern stehen, und den Gästen einen bewährten Mix aus aktuellen Chart-Hits und Dance-Klassikern präsentieren. „Die Tanzfläche wird wieder bis in die Morgenstunden beben“, verspricht Mitveranstalter Frank Tomforde.

Der traditionelle Begrüßungsglühwein wird am Eingang bereits für die ersten Gesprächsrunden unter alten Bekannten und neuen Gesichtern sorgen. „Viele ehemalige Harburger kommen an diesem Abend in ihren alten Stadtteil zurück, um bei der Party dabei zu sein“, sagt Tomforde. (cb)