130910FilmHarburg – Für Passanten war es eine spannende Sache. Ein paar Stunden lang hat sich der Sand zum Filmset verwandelt. Auf der Suche nach kleinen Fischen und großen

Haien war das Team vom Großstadtrevier in Harburg.

Gedreht wurde vor Balhorn und Budnikowsky. Jens Münchow, der den Polizeihauptmeister Paul Dänning spielt und Wanda Perdelwitz, die die Rolle seiner Kollegin Polizeimeisterin Nina Sieveking ausfüllt, waren live zu sehen.

Die Szene: Beide kommen beim Juwelier raus, gehen zu dem im Parkstreifen abgestellten Peterwagen und streiten sich. Da kann man erahnen, wie viel Arbeit in jeder der Folgen, es steht mittlerweile die 280. an, steckt.

Neben den Schauspielern war ein ganzes „Heer“ von Helfern dabei. An der Neuen Straße, auf dem Platz vor der Kirche, standen zahlreiche Fahrzeuge, inklusiver mobiler Schminkbude. Ein Mitarbeiter der Crew war dafür zuständig den Peterwagen zu wienern, wenn mal wieder kurzfristig Regentropfen den Lack verunstalteten.

Zu sehen ist das Großstadtrevier immer montags um 18.50 Uhr im Ersten. dl