Neugraben: Tankstellenräuber erbeuten Geld und Zigaretten

240 Euro und sieben Stangen Zigaretten haben drei bislang unbekannte Männer bei einem Überfall auf die Shell an der Cuxhavener Straße erbeutet. Die Täter waren am Sonntagabend gegen 21 Uhr wie ganz normale Kunden in die Tankstelle gekommen. Plötzlich zogen sie ihre Jacken bis zur Nase hoch und sprangen hinter den Verkaufstresen. Der Mitarbeiter (29) musste die Kasse und eine Schublade, in denen die Zigaretten waren, öffnen. Die Täter nahmen Geld und Glimmstängel und flüchteten.
Alle Männer sind 20 bis 25 Jahre alt und zwischen 1,75 und 1,8 Meter groß. Sie trugen dunkle Kapuzenpullover. Wortführer der Räuber ist ein Schwarzafrikaner, der akzentfrei Hochdeutsch spricht. Der zweite Täter wird als Südländer beschrieben. Er trug ein helles Baseballcap mit großem Schirm. Der dritte Räuber ist ein mitteleuropäischer Typ. Hinweise auf das Trio nimmt das Landeskriminalamt unter Telefon 4286-56789 entgegen. zv