100919VopoNeuland - Streng sieht er ja aus, der Olaf Dorow aus Glinde. Stilecht in Volkspolizei-Uniform fuhr er mit seinem VoPo-Wartburg am Großmoordamm vor. Dort fand am Sonntag das 5. Oldtimertreffen beim TÜV-Hanse statt.

Markus Tappert organisiert das Treffen, das in der Szene als Abschlussveranstaltung des Jahres gilt. Danach kommen viele Oldtimer wieder in die Garage, wo sie bis zum nächsten Frühjahr fit gemacht und restauriert werden.

Dieses Jahr waren jede Menge Ossi-Oldies dabei. Der Streifenwagen von Dorow war einer der Stars. Der Wagen ist zugelassen. Nur Blaulicht und Martinshorn werden bei Fahrten auf öffentlichen Straßen abgeklemmt und abgedeckt. Zweimal wurde Olaf Dorow trotzdem von seinen "Kollegen" angehalten. Einmal, weil sie einfach neugierig waren und einmal, man mag es kaum glauben, weil er mit dem Wartburg zu flott unterwegs war. zv

100919Autos1 100919Autos2 100919Autos4
100919Autos6 100919Autos5 100919Autos3