Bremer Straße ist wieder frei - Jetzt folgt der Doppel-Hammer
Schwarz, glatt und sehr laufruhig: Die Asphaltierungsarbeiten an der Bremer Straße sind so gut wie abgeschlossen. Foto: Christian Bittcher

Bremer Straße ist wieder frei - Jetzt folgt der Doppel-Hammer

Harburg - Schwarz, glatt und sehr laufruhig: Die Asphaltierungsarbeiten an der Bremer Straße sind abgeschlossen. Derzeit laufen die letzten Restarbeiten. Bereits heute

Abend um 18 Uhr soll der Verkehr nach Auskunft des LSBG wieder in beiden Richtungen rollen, dann wird auch die Umleitung über die Friedhofstraße aufgehoben.

{image}Doch der Baustellen Sommer ist nicht vorbei: Der Ehestorfer Weg wird ab morgen, Donnerstag, 5. Juli, zwischen der Straße Auf der Jahnhöhe und der Landesgrenze zu Niedersachsen und voll gesperrt. Nachdem im Februar die vorbereitenden Maßnahmen begonnen haben, erfolgt nun die eigentliche Maßnahme: die sogenannte "Endgültige Herstellung" des Ehestorfer Wegs, die bis zum 3. November abgeschlossen sein soll.

Zudem beginnen am 5. Juli zeitgleich die Arbeiten im Bereich Ernst-Bergeest-Weg und Langenbeker Weg. Dort saniert der LSBG die Fahrbahnen. Die Fahrbahnsanierung zwischen der Bremer Straße und der Straße Am Frankenberg wird einen Monat lang, bis zum 5. August dauern.

Im ersten Bauabschnitt wird vom 5. bis 12. Juli der Langenbeker Wegs von Am Frankenberg bis vor Osterfeldweg einschließlich der Kreuzungen Am Frankenberg, Jägerfeldweg und Heimstättenweg gesperrt. Die Kreuzung Langenbeker Weg/Osterfeldweg bleibt befahrbar, die Zufahrt zum Jägerfeldweg ist über die Straße Osterfeldweg möglich. (cb)