Techwette

Marmstorf - Die Teichwette in diesem Jahr war wie berichtet ein voller Erfolg. Rund 2.000 Besucher waren bei dem Spektakel am Feurteich Ende

Januar dabei, als Marmstorfs Schützenkönig Arne Wichers sich mit Sänger Carsten Pape (Clowns & Helden, Lotto King Karl) und seinem Kollegen Elvis trockenen Fußes auf der Mitte des Teiches trafen.

Jetzt war es soweit: Die Überschüsse aus den Einnahmen der Teichwette wurden - wie in den 16 Jahren zuvor - für einen Guten Zweck gespendet. Mit einem Scheck über stolze 1.150 Euro konnte Marmstorfs Majestät Arne Wichers die beiden Sänger in Grube’s Fischerhütte in Fliegenberg überraschen. Denn die Spende geht in diesem Jahr an das Hamburger Kinderhospiz Sternenbrücke.

Friedrich Schiller alias „Tiroler Friedl“ nahm den Scheck für die Sternenbrücke entgegen. „Das ist eine ganz tolle Sache“, sagt Friedl. Und auch Carsten Pape und Elvis waren sich einig: „Soviel Spaß an einem Sonntag und dann noch so eine große Spende. Wir sind begeistert.“ (cb)

Unseren Bericht von der Teichwette mit vielen Fotos gibt es hier!