Fernseh-Koch Dave Hänsel auf Harburgs Weihnachtsmarkt

Harburg - Gelungene Premiere auf dem Harburger Weihnachtsmarkt: Zum ersten Mal baute Fernseh-Koch Dave Hänsel am Dienstag Nachmittag seine mobile

Küche auf dem Weihnachtsmarkt vor dem Rathaus auf, um an diesem eisigen Wintertag zusammen mit den Harburgern zu kochen.

Gemeinsam mit seinem TV-Team stattete der beliebte Hamburg-Journal-Koch, der im Sommer bereits auf dem Harburger Wochenmarkt zu Gast war, Harburg erneut einen Besuch ab, um den ersten Gang des Hamburg-Journals Weihnachtsmenüs zu kochen. Die Zutaten für den Hauptgang "Ente mit Rotkohl und Klößchen" hatte er zuvor eingekauft. Allerdings bereitete er das Gericht als schmackhaften Salat auf "Harburger Art" zu.

"Was der zweite Gang unseres Weihnachtsmenüs ist, wir erst in zwei Wochen beim Showkochen in Bergedorf verraten", sagte Dave Hänsel gegenüber harburg-aktuell. Es bleibt also spannend. Auf dem Weihnachtsmarkt bildete sich schnell eine Menschentraube um Dave Hänsel und seine Küche. Wer wollte, durfte ihm bei der Zubereitung helfen. Auch Weihnachtsmarkt-Organisatorin Anne Rehberg half kräftig mit.

Die Kochshow vom Harburger Weihnachtsmarkt ist am Freitag, 2. Dezember, um 18 Uhr im Hamburg Journal zu sehen. (cb)