Wilstorf Es sind die kurzen Augenblicke an denen die Sonne durch die Wolken bricht, die den Stadtpark in seinen schönsten, herbstlichen Farben erstrahlen lässt.

Der stadtpark in seinem herbstlichen Gewand. Foto: zv

Das Laub der Bäume glänzt, noch von Wassertropen des letzten Regenschauers überzogen, in leuchtenden Farben und erzeugen das Flair des Indian Summers rund um den Außenmühlenteich.

Die Sonne lässt die letzten Blätter glänzen. Foto: zv

Bei aller herbstlichen Pracht. Der Spaziergang auf dem etwa drei Kilometer langen Rundweg war am Mittwoch ganz bestimmt nicht jedermanns Sache. Wind, Regen, sogar Hagel kam vom Himmel. In den kommenden Tagen wird das Wetter ähnlich bleiben. Zumindest für den Donnerstag werden einige Sonnenstunden vorhergesagt. Dann sollte man die Gelegenheit nutzen und, wenn man es in der Arbeitswoche kann, den herbstlichen Stadtpark genießen. zv

Die Trauerweiden kurz vor der Hochzeitswiese. Foto: zv