Märchenhafter Laternenumzug

Marmstorf - Da leuchtet das ganze Dorf: Zum großen märchenhaften Laternenumzug des Schützenvereins Marmstorf erwarten die Organisatoren des

Spielmannszuges, wie in den vergangenen Jahren, mehr als 1.500 Besucher. Treffen ist am Sonnabend, 29. Oktober, um 17.30 Uhr am Feuerteichweg 3. Der Laternenumzug in Marmstorf ist neben dem der Harburger Schützengilde am Verkaufsoffenen Sonntag - der Termin ist Sonntag, 6. November - der Zweitgrößte in Harburg.

Ein großer Spaß für die kleinen Besucher: Der Märchenhafte Laternenumzug in Marmstorf. Foto: cb

Auf dem "Rundkurs" durch den Marmstorfer Dorfkern und über den Lürader Weg werden die Laternenläufer auf jede Menge bekannte Märchenfiguren treffen. Begleitet wird der Marmstorfer Spielmannszug in diesem Jahr von der Showband Neugraben.

Großer Höhepunkt wird wieder das Feuerwerk am Lürader Weg sein. Nach dem Laterne laufen findet auf dem Bauernhof am Feuerteichweg noch ein gemütliches Beisammensein mit Bratwurst und Glühwein statt.  (cb)