160211LikörHarburg - Auf diesen Tag freuen sich viele Feinschmecker in Harburg Stadt und Land: Am Sonnabend, 13. Februar, startet im Genussladen Sohl am Harburger Sand

der Verkauf des beliebten Oster-Eierlikörs aus der Weinkellerei von Have in Bergedorf.

Seit 1899 wird in der Spirituosen-Manufaktur nach einem Familienrezept der Advocaat Eierlikör hergestellt. Aus hochwertigen Eiern mit dem delikaten Aroma feiner Destillate komponiert, garantiert der Likör ein köstliches Geschmackserlebnis.

160211LikörQ1

Ab Sonnabend wieder zu haben: der limitierte Advookat Eierlikor. Foto: cb

"Diese spezielle Osterabfüllung mit 17 Prozent Alkoholgehalt wird jedes Jahr frisch vor dem Osterfest hergestellt", sagt Stefan Sohl. Schon seit Jahren ist von Haves „Advocaat Oster-Eierlikör“ ein wahrer Hamburger Kult. Sohl: "Das ist Qualität, die man schmeckt."

Erhältlich ist er nur solange der Vorrat reicht und danach erst wieder im nächsten Jahr wenige Wochen vor Ostern. Wer will kann sich gerne ab diesen Sonnabend vom frischen Geschmack im Genussladen Sohl, Sand 15, persönlich überzeugen.   (cb)