140611HelmsLoungeHarburg – Fünf Jahre gibt es die Helms Lounge am Museumsplatz. Für Taher Moghadam und Neiam Sharifi ist das der richtige Zeitpunkt noch einmal kulinarische Akzente

zu setzen. „Wir werden in Zukunft die feine afghanische Küche anbieten“, sagt Moghadam. „Natürlich wird sie ein wenig den europäischen Gaumen angepasst und auch dem Auge etwas bieten, ohne dabei die Originalität und das Pikante zu verlieren. Wir wollen damit Akzente setzen und ein Alleinstellungsmerkmal bieten, das auch Kundschaft  von etwas weiter her anzieht.“ Nicht verändert wird das Frühstücksangebot. Auch Mittagstisch wird es weiterhin geben.

Zum Jubiläum und der neuen Ausrichtung der Küche wird aber erst einmal gefeiert. Am Sonnabend steigt die Feier. Um 19 Uhr geht es los. Dann wird unter anderem Fingerfood gereicht, das schon einmal auf die zukünftigen Leckereien einstimmt. Ab 22 Uhr ist dann richtig Party angesagt. zv