120226heikoHarburg - Die Fenster sind mit Folie abgehängt. Man kann nur ahnen, was im zukünftigen Central neben dem Cinemaxx passiert. Wir haben reingeschaut und waren überrascht. Hell, freundlich und großzügig präsentieren sich

die Räume. Die dunkle Farbe ist hellen Tönen gewichen. Das Holz ist abgeschmirgelt und präsentiert sich in einem ebenso freundlichen Ton.

"Man ist schon überrascht, welche Großzügigkeit sich jetzt einem bietet. Jeder hat zwar so sein Bild im Kopf, wie es einmal werden wird. Aber das hat meine Erwartungen doch übertroffen", sagt Heiko Hornbacher, neuer Betreiber des ehemaligen Pubs. "Vor allem die breite Fensterfront begeistert mich, die Sonne scheint herein und flutet den Raum mit Licht. Nach draußen wird man einen tollen Ausblick haben."

Dafür wurden einige Mauern rausgerissen und der Tresen entfernt, der mitten im Raum stand. Die nächsten Wochen sind weitere Umbauarbeiten geplant. Dann wird der neue Laden seinen endgültigen Stil bekommen. dl