110704EssbarBinnenhafen - Kullinarisch wird es noch spannender im Binnenhafen. Carlos Kissmann, Inhaber vom erfolgreichen Rossini in Hittfeld will im September dort ein Restaurant eröffnen. Es wird am Veritaskai Ecke Schellerdamm

in den Räumen der ehemaligen "ess Bar" sein, die sang- und klanglos dicht gemacht hatte.

 

 

Bis zur Eröffnung von Kissmanns neuem Laden wird es noch umfangreiche Umbauarbeiten geben. "Die Lounge unten wird verschwinden. Oben wird es einen offeneren Bereich geben", sagt Kissmann. Die Küche wird Euro-Asiatisch. "Wir werden Sushi und andere asiatische Gerichte haben. Es werden aber auch eine französische Bouillon oder Steak und Schnitzel auf der Speisekarte stehen", sagt Kissmann.

Voraussetzung für die Eröffnung im September ist laut Kissmann, dass die Planungen gut umgesetzt werden. zv